anders sein ? jemand besonderes sein - einzigartig sein

Mir ist es wichtig, auch Eltern mit chronisch kranken oder behinderten Kindern die Möglichkeit zu geben, trotz der Erkrankung ihrer Kleinen arbeiten gehen zu können oder Unterstützung in ihrem Alltag zu bekommen. Auch mache ich keinen Unterschied bei Hautfarbe und Religion.

Erfahrungen habe ich mit Entwicklungsverzögerung, Intelligenzminderung, frühkindlichem Autismus, erheblichen Verhaltensauffälligkeiten sowie Asthma, Neurodermitis, Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten sowie Kontaktlinsen und Brillen bei Kindern. Allerdings habe ich keine Ausbildung im pflegerischen Bereich und die Beeinträchtigung des Kindes sollte weder den Tagesablauf noch die Entwicklung meiner übrigen Schützlinge erheblich stören.  
 
Jedes Kind ist einmalig. Ich möchte allen Kindern einen Platz in meiner Tagespflegestelle bieten und sie in die Gemeinschaft integrieren. Ich habe einen klar strukturierten Tagesablauf mit Angeboten, die auf die Kinder und deren jeweilige Situation abgestimmt sind.